Previous slide
Next slide

Unser Service für Sie.

Eine Akut-Sprechstunde für dringende Fälle, eine zeitsparende Möglichkeit, Rezepte zu bestellen, und Hausbesuche bei akutem Bedarf.

Notfall, was nun?

Krankheiten lassen sich nicht planen. Deshalb haben wir für plötzlich auftretende Beschwerden wie z.B. Fieber, Schmerzen, Erkältungs- und Durchfallsymptome eine Akut-Sprechstunde eingerichtet. Bitte rufen Sie uns auch in solchen Fällen kurz an, damit wir den günstigsten Zeitpunkt für die Behandlung mit Ihnen abstimmen können.

Haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir während der Akutsprechstunde nur eine Erstversorgung vornehmen. Für eine eventuell notwendige Fortführung der Behandlung erhalten Sie dann neue Termine.

Rezept-Service

Sie benötigen ein Rezept oder eine Überweisung? Dann nutzen Sie doch einfach unseren Rezept-Service. Wie funktioniert das? Sie rufen uns kurz an und hinterlassen Ihren Rezeptwunsch auf dem Rezepttelefon. Oder Sie bestellen die Unterlagen einfach über das folgende Formular.

Die Rezepte liegen dann spätestens am nächsten Tag an der Rezeption für Sie bereit.

Ganz wichtig: Bringen Sie bitte beim ersten Besuch im Quartal Ihre Krankenversicherungskarte mit. Denn sonst dürfen wir Ihnen kein Rezept aushändigen.

Online Rezept bestellen:
Bitte füllen Sie dieses Formular aus.

Hausbesuche – zuhause in Ruhe gesund werden

Hoffentlich bleibt dieser Fall eine seltene Ausnahme: Sie sind zu krank, um aufzustehen und zur Behandlung zu uns in die Praxis zu kommen. Als Stammpatient unserer Praxis brauchen Sie keine Sorge zu haben, dass Sie in diesem Fall ohne ärztliche Betreuung bleiben. Selbstverständlich besucht Sie Ihr Hausarzt auch zuhause und sieht nach dem Rechten.

Bedenken Sie aber bitte: Viele Untersuchungen lassen sich hier in der Praxis einfacher und schneller durchführen, weil alle medizintechnischen Geräte genutzt werden können. Deshalb kann ein Hausbesuch bei akuten Erkrankungen immer nur eine Ausnahme sein.

Anders verhält es sich bei der Begleitung Schwerstkranker und Sterbender (Palliativ-medizin). Hier sind regelmäßige Hausbesuche Kern der ärztlichen Begleitung, die wir gern und engagiert leisten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir eine solche intensivmedizinische Betreuung im häuslichen Umfeld zeitgleich nur für eine begrenzte Zahl von Patienten übernehmen können.

Wichtig in jedem Fall: Melden Sie sich bitte rechtzeitig telefonisch in der Praxis, wenn Sie einen Hausbesuch benötigen. Unsere Mitarbeiterinnen vom Terminservice können dann den günstigsten Zeitpunkt für den Besuch mit Ihnen abstimmen und die notwendigen Vorbereitungen treffen.